Ich wünsche dir Leben

Werdendes Leben braucht Segen

Mutter -/Elternsegens-Feier 

 

 

„Jedes Kind liegt Gott von jeher am Herzen, 

und in dem Moment, 

in dem es empfangen wird, 

erfüllt sich der ewige 

Traum des Schöpfers.“

Papst Franziskus 

 

Alle, egal welcher Konfession, egal, wie nah oder fern der Kirche,  egal wie gewollt oder ungewollt das Kind ist, alle sind zur Segensfeier herzlich eingeladen

 

am Sonntag, den 2. Dezember 2018,  um ca. 11.45 Uhr nach dem Gottesdienst (Beginn 10:30 Uhr) in die St. Josefskirche, Sonnenstr./Kastanienstr.  5

 

Nähere Informationen erteilen das

Pfarrbüro  St. Josef , 72458 Albstadt -Ebingen

Tel. 07431/2125,   StJosef.Ebingen@drs.de oder

Wanda Reiser,  Tel. 07431/71431

 

 

Der Segen Gottes will in dieser Lebensphase die Mütter, Paare und Familien stärken. Er will sie zu einem eindeutigen Ja zum Kind ermutigen und ihnen Kraft für die Geburt und die neue Lebensphase mit dem Kind (geben) vermitteln.

 

Unter dem Titel „Ich wünsche dir Leben “ laden wir alle schwangeren Frauen, ihre Partner und Angehörigen zu einer kleinen Feier ein. Sie bietet Zeit, zur Besinnung zu kommen und gibt Raum für Innehalten und Gebet.  Im Anschluss werden die Mütter und Väter und ihre Angehörigen gesegnet und mit Gottes Beistand in die neue Lebensphase entlassen.